Challenge Regensburg: Anmeldestart zum Frauenlauf und Mittelbayerische Einsteiger-Triathlon

Am 1. Dezember startet startet die Anmeldung für den Frauenlauf Regensburg und den Mittelbayerische Einsteiger Triathlon. Beide Sportveranstaltungen werden wie im letzten Jahr Teil des großen Challenge Regensburg Sportwochenendes am 12. und 13. August 2017 sein.

Bereits zum vierten Mal werden am 12. August 2017 Sportlerinnen über sechs Kilometer quer durch die Regensburger Altstadt laufen. Der Frauenlauf Regensburg begeistert alljährlich hunderte Frauen, die im Frauenlauf-Shirt gemeinsam auf die Strecke gehen – egal mit welchen Ambitionen. „Ich kenne einige Läuferinnen, die ganz ambitioniert am Start stehen. Viele genießen es aber auch einfach nur mit ihren Freundinnen oder Kolleginnen sportlich gemeinsam unterwegs zu sein,“ meint Sonja Tajsich, Organisatorin des Laufes.

Auch das Rahmenprogramm am Samstag hat erneut einiges zu bieten: Von Kinderlauf, über Sport- und Lifestyle-Messe, bis hin zu Party und Konzerten am Abend.

Sportlerinnen, die sich zwischen 1. und 23. Dezember 2016 anmelden, erhalten einen exklusiven Rabatt-Coupon für ihren nächsten Einkauf im Purendure Conceptstore.

Mittelbayerische Einsteiger-Triathlon für Triathlon-Schnupperer

Ein voller Erfolg war in diesem Jahr die Premiere des Mittelbayerische Einsteiger-Triathlon, der am Sonntag nur wenige Stunden nach dem Challenge Regensburg mit ausverkauftem Starterfeld auf die Strecke ging. Ganz ohne Zeitmessung und Wettkampfdruck, dafür mit umso mehr Stimmung und Spass wurde Einsteigern die Möglichkeit geboten, in den Sport hinein zu schnuppern.

Am 13. August 2017 lockt nun die zweite Auflage. „Wir haben sehr viel positive Rückmeldung von Sportlern, Sportgemeinschaften und auch Firmen der Region erhalten, die beim Mittelbayerische Einsteiger-Triathlon am Start waren. Das Erlebnis möchten wir Hobby-Sportlern der Region natürlich auch 2017 bieten,“ so Organisator Tom Tajsich.

Die Anmeldung ist auf der Website des Challenge Regensburg ab 1. Dezember möglich. Das Startgeld beträgt 39 Euro.

Challenge Regensburg