Facebook-Fanpage von Spitzensport Regensburg

Team Regensburg: Paul Wittmann

Team Regensburg im Interview! Heute mit Paul Wittmann

Frage:  Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal getan und was war das?
Antwort
: Gestern obwohl ich noch Spieler bin als Trainer gearbeitet.

Welches Lebensmittel wärst du und warum?
Zucker, esse ich wahrscheinlich am meisten.

Kannst du knapp schildern, wie ein typischer Alltag bei dir aussieht? Gestaltet sich dein Alltag anders aufgrund deines Sports als der deiner Freunde? Was macht dir besonders Spaß und zu was musst du dich überwinden?
Ich gehe wie meine Freunde auch vormittags in die Schule, der Unterschied ist dann das ich vielleicht 2 Stunden Freizeit habe und dann schon zum Training muss und daher auch wieder früher ins Bett gehe. Man muss daher schon auf viel verzichten was soziales anbelangt allerdings macht es auch Spaß wenn sich die harte Arbeit am Ende auszahlt.

Was ist dein nächstes sportliches Ziel und deine größte Motivation?
Mein nächstes Ziel ist die Deutsche Meisterschaft 2019 zu gewinnen und meine größte Motivation ist das ich mein Geld mit Baseball verdienen möchte und nicht im Büro später arbeiten muss.

Wer oder was darf auf keinem Fall bei einem Wettkampf fehlen? Wer ist dein größter Fan?
Essen während den Spielen, dass ist immer wichtig. Mein Vater, er freut sich immer, wenn wir gewinnen. 

Was schätzt du an Regensburg in Bezug auf deinen Sport besonders?
Die Möglichkeiten die man hier hat im Bezug auf die Qualität des Trainings und der Trainingsstädte. Und wie nah man am eigentlichen Profisport schon ist.

Wo machst du am Liebsten Sport in Regensburg?
Bei uns im Stadion.

Achtest du auf deine Ernährung und falls ja, was gönnst du dir an einem „Cheat Day“?
Ja, es ist sehr wichtig um unter der Saison in Form zu bleiben. Aber wenn ich darf dann Schokolade.

In welcher Sportart bist du eine richtige Null?
Gymnastik und Turnen.

Wie und wo feierst du deine Erfolge?
Mit der Mannschaft in der Umkleide.

Dein Lebensstil erfordert viel Hingabe, worin besteht das größte Konfliktpotenzial?
Treffen mit Freunden.

Bitte vervollständige den Satz. Regensburg ist für mich …
... Heimat.