Facebook-Fanpage von Spitzensport Regensburg

Team Regensburg: Silvan Stilzebach

Team Regensburg im Interview! Heute mit Silvan Stilzebach

Frage:  Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal getan und was war das?
Antwort
: Ich war das erste Mal bei meinem Bruder (mit meiner Mutter und meinem anderen Bruder) in dessen Fitnessstudio und das war das erste Mal, dass ich in einem normalen Fitnessstudio war. Bisher kannte ich nur den Kraftraum im Sportinternat

Welches Lebensmittel wärst du und warum?
Ananas, weil Spongebob Schwammkopf in mir wohnt.

Kannst du knapp schildern, wie ein typischer Alltag bei dir aussieht? Gestaltet sich dein Alltag anders aufgrund deines Sports als der deiner Freunde? Was macht dir besonders Spaß und zu was musst du dich überwinden?
1. Frage: Morgens: Aufstehen, Frühstück, Schule
Mittags: Mittagessen, Studiersaal, Power-Nap, Training
Abends: Zurückkommen vom Training, Abendessen, Chillen
Wochenende: Winter: Mit Freunden unterwegs
Sommer: Spiele, Turniere und Meisterschaften; Und wenn die Zeit da ist, so viel wie möglich mit Familie und Freunden machen
2. Frage: Ja, weil einfach oft die Zeit fehlt um das Leben wie ein normaler Jugendlicher zu leben, wenn die Zeit dazu vorhanden ist, muss man jede Sekunde so gut wie möglich nutzen. Aber ich habe mich ja auch dazu entschieden so zu leben :)
3. Frage: -Mir macht alles mögliche Spaß, ich brauch einfach nur jemanden mit dem ich lachen kann und oft neue Abenteuer erlebe.
-Überwinden muss ich mich nur noch für die Schule. Und Leute die einen nerven einfach so gut wie möglich zu ignorieren.

Was ist dein nächstes sportliches Ziel und deine größte Motivation?
- U18-Deutscher Meister 2019; Einsätze bei der ersten Mannschaft von den Buchbinder Legionären; Stammspieler in der U18 Nationalmannschaft
- Meine Motivation ist, dass ich meinen Sport zum Beruf machen könnte, wenn ich Gas gebe.

Wer oder was darf auf keinem Fall bei einem Wettkampf fehlen? Wer ist dein größter Fan?
Meine Eltern und Freunde von der Schule. Ich denke meine Eltern sind meine größten Fans, weil sie immer mitfiebern, man ihnen auch die Nervosität ansieht.

Was schätzt du an Regensburg in Bezug auf deinen Sport besonders?
Ich schätze die Sportlichen Einrichtungen, welche der Verein mir bietet sehr, weil ich denke, Regensburg hat im Bezug auf Baseball, eine der besten Baseballanlagen in ganz Europa, oder sogar die beste in Europa

Wo läufst du am Liebsten bzw. wo machst du am Liebsten Sport in Regensburg?
Ich muss nebenbei eigentlich nicht laufen gehen, weil ich schon genug mit Sport am Baseballplatz am Hut habe.

Achtest du auf deine Ernährung und falls ja, was gönnst du dir an einem „Cheat Day“?
Ich esse, so viel von dem was mich breit macht (muskulös). Und sonst esse ich eigentlich was ich will.

In welcher Sportart bist du eine richtige Null? 
Kugelstoßen, weil ich dafür noch ein bisschen klein bin.

Wie und wo feierst du deine Erfolge?
Auf der Dult oder mit den anderen Internatlern oder guten Freunden, je nach dem was gerade so kommt.

Dein Lebensstil erfordert viel Hingabe, worin besteht das größte Konfliktpotenzial?
Sachen die jeder Jugendliche oft in seiner Freizeit macht sind halt oft eingeschränkt.

Bitte vervollständige den Satz. Regensburg ist für mich …
... eine der schönsten Städte Deutschlands und ich habe hier bisher eine der schönsten Zeit meines Lebens erleben dürfen.