Facebook-Fanpage von Spitzensport Regensburg

Team Regensburg

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sind ein Aushängeschild für eine Stadt. Deshalb hat die Stadt Regensburg im vergangenen Oktober das „Team Regensburg“ gegründet. Die Mitglieder dieses Teams haben als grundsätzliche Zielsetzung die Teilnahme an Olympischen Spielen oder Welt- und Europameisterschaften. Da die Ausgaben gerade im Spitzensportbereich oftmals sehr hoch sind, greift die Stadt Regensburg aussichtsreichen Talenten mit den neuen Richtlinien zur Förderung des Leistungs- und Spitzensports finanziell unter die Arme.

Insgesamt besteht das Team für den Zeitraum 2017/2018 aus 27 Sportlerinnen und Sportlern, die in die Kategorien Talent-, Perspektiv- und Top-Athleten eingeteilt sind.

„Es freut uns, dass die Förderung schon jetzt so gut angenommen wird und wir hoffen, dass künftig noch mehr Vereine ihre Talente bei uns melden.“, so Johann Nuber, Leiter des Amts für Sport und Freizeit.

Bewerben können sich alle Sportlerinnen und Sportler, die Mitglied in einem Regensburger Sportverein sind. Der Antrag auf Förderung ist zusammen mit allen notwendigen Unterlagen über den Verein zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober eines jeden Jahres. Weitere Infos finden Sie unter www.regensburg.de/leben/sport-freizeit/service/.

Wir haben uns mit den aufstrebenden Athleten unterhalten und gefragt, wie ihr Alltag aussieht, welche Bedeutung Regensburg für sie und ihren Sport hat und was sie am meisten motiviert. Wer gerne mal mehr über Regensburgs "rising Stars" erfahren würde, kann bald auf unserer Facebookseite und Website Interviews mit den Athleten lesen.